Startseite  |  Presse  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum
BKK PFAFF - Die Krankenkasse der Region.

Elektronische Gesundheitsakte Vivy

Seit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom Mai 2018 ist die Frage nach dem Datenschutz sensibler denn je. Bei der elektronischen Patientenakte soll die Datenübermittlung nach höchsten Datenschutz-Standards erfolgen. Wer welche Daten sieht, soll im Ermessen, aber auch in der Verantwortung des Versicherten liegen. Gegen Pannen und Hackerangriffe ist allerdings niemand gefeit, das ist aber grundsätzlich online und bei jeder App so.

Ob wir unseren Versicherten die elektronische Patientenakte in Form der Vivy-App zur Verfügung stellen, prüfen wir noch.

Kontakt

BKK PFAFF
Pirmasenser Str. 132
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 31876-0
Telefax: 0631 31876-99

info@bkk-pfaff.de
www.bkk-pfaff.de